4. "Steak haché à l'americain" (eingesandt von Frau Brecker)

*1.* Entweder wir lassen das Hack über Nacht im Kühlschrank auftauen (die qualitativ beste Methode) oder ich lege das Hack in dem G-Beutel in *kaltes, höchstens lauwarmes Wasser!!!* Dies für ca. 30 Minuten! Dann teile ich 2 oder 4 Portionen mit dem Messer ab und runde ganz leicht die Ecken.

*2.* Ca. 4 EL Olivenöl erhitzen (höchste Stufe), *ungewürzte *Hacksteaks hineingeben (können innen sogar noch ganz leicht gefroren sein).

Braten bis unten braun,

-wenden,

- braten bis braun,

-wenden

Auf vorgewärmten Teller legen, bei 80 - 100°C in den Backofen (ca. 10 Minuten) Zwiebelringe in der Pfanne auf mittlerer Temperatur braten, salzen, pfeffern, mit 2-3 EL Milch ablöschen, evtl. 1-2 EL Creme Fraiche dazu.

*3*. Hacksteaks aus dem Ofen. Salzen, Pfeffer aus der Mühle (grüner schmeckt besonders), Zwiebel mit Tunke darüber.

Super lecker besonders mit Ihrem Hackfleisch, da dies sehr aromatisch ist, wie kaum ein anderes Rindfleisch!!! Dies haben wir in Frankreich gelernt und schon sehr oft Gästen serviert,die alle begeistert waren.

Es schmeckt wie ein Steak, ist wunderbar mager und einfach herzustellen.